/HÖRBUCH/CD

 


Klangbuch, gebunden mit 1 CD

32 Seiten Format 13 x 18
24.90 € | 42.90 Chf


Es war der größte Literaturskandal des ausgehenden 19. Jahrhunderts. Als Oskar Panizzas antikatholische Satire »Das Liebeskonzil« 1894 in einem Schweizer Kleinverlag erschien, war zunächst nicht abzusehen, dass das Werk jahrzehntelang die Gerichte beschäftigen würde. Trotz prominenter Fürsprecher wie Theodor Fontane oder Kurt Tucholsky wurde das Buch beschlagnahmt, verboten, der Autor verurteilt, entmündigt und psychiatriert.
Die Darstellung des Vatikans als Ort des Lasters, Gottvater als klappriger Tattergreis, der schließlich den Teufel beauftragt, den Menschen die Syphilis zu schicken, um sie für ihre Fleischeslust zu bestrafen - das alles war und ist zu viel für so manches sittliche Gemüt.
Der Schauspieler Wolfram Berger hat nun eine ebenso amüsante wie bissige Hörspiel- Version des Liebeskonzils erarbeitet. Begleitet von den Klängen des Geigenvirtuosen Toni Burger spricht er sämtliche Rollen, gibt den Teufel, den Papst und auch den lieben Gott und turnt akrobatisch und sprachgewandt durch Himmel und Hölle. 2. Platz des Ö1-Hörspielpreises 2014.

 
auch in meinem CD-Shop erhältlich

zum CD Shop hier klicken


HÖRBEISPIELE

Liebeskonzil Kapitel 3

Liebeskonzil Kapitel 10

Liebeskonzil Kapitel 11

Liebeskonzil Kapitel 12

Liebeskonzil Kapitel 13


"Time flies like an arrow. Fruit flies like a banana." (Groucho)

IMPRESSUM